Myrrhe aus Somalia (Myrrha commiphora)

12.50

Räucherharz Myrrhe aus Somalia (Myrrha commiphora)

Erntegebiet:
Somalia

Duftnote:
würzig-süß, balsamisch

Eigenschaften:

  • stark erdend
  • reinigend
  • schützend
  • stabilisierend
  • entspannend
  • harmonisierend

Beschreibung

Myrrhe Somalia

Myrrhe ist ein Gummiharz, welches von Balsambaumgewächsen das in den Wüstengegenden in Afrika und arabischen Ländern gewonnen wird. Ihr Duft ist würzig-süß und balsamisch. Myrrhe hat eine ausgezeichnete erdende Wirkung, weshalb ich empfehle, Weihrauch und Myrrhe zu mischen, da Weihrauch eher eine nach oben öffnende Wirkung hat und die Myrrhe den erdenden Aspekt in sich trägt.

Darüber hinaus hat Myrrhe eine starke Reinigungs- und Schutzwirkung. Gerade in der heutigen schnelllebigen Zeit können wir die Bodenhaftung und Verwurzelung gut gebrauchen.
In der Antike wurde Myrrhe verwendet, um Krankheiten fernzuhalten, da sie auch noch heute dafür bekannt ist, die Raumluft zu desinfizieren.
Zudem wird der Myrrhe eine stabilisierende und entspannende Wirkung zugeschrieben, die wieder in die eigene Mitte zurückführt.
Myrrhe symbolisiert auch das Weibliche und hilft, diese Seite im Menschen zu stärken.

Die drei Weisen aus dem Morgenland brachten dem Jesuskind auch Myrrhe als wertvolle Gabe mit, woran man auch erkennen kann, welche große Bedeutung bereits vor mehr als 2000 Jahren der Myrrhe beigemessen wurde.

Bei Erkältungskrankheiten öffnet eine Myrrheräucherung die Atemwege und desinfiziert die Raumluft.

Verwendung:
Auf der Räucherkohle
Auf dem Räucherstövchen mit manavita Räuchersplitt oder Metallscheibe

Sicherheitshinweise: Nicht einnehmen. Nie unbeaufsichtigt räuchern lassen. Außer Reichweite von Kindern aufbewahren.
Beim Stövchen immer mit Metallscheibe oder Räuchersplitt räuchern.

Inhalt: 40 m