Weihrauch Oman Al-Hojari (Boswellia sacra)

12.50

Weihrauch Oman Al-Hojari (Boswellia sacra)

Weltbester und sehr hochwertiger Weihrauch

Erntegebiet:
Oman aus dem Dhofar-Gebirge

Duftnote:
intensiv, würzig, frisch

Eigenschaften:

  • klärend
  • schafft Balance in Körper, Geist und Seele
  • schützt vor negativen Energien
  • öffnet den Geist
  • erhellend
  • stark reinigend
  • konzentrationsfördernd

Beschreibung

Weihrauch Oman Al-Hojari (Boswellia sacra)

Boswellia sacra wird im Dhofar-Gebirge geerntet. Es heißt, dass Boswellia sacra aus dem Oman der beste Weihrauch sei. Hojari ist für mich ein besonderer Weihrauch und wird hier zu besonderen Festen verräuchert, da er so kostbar ist.
Im Oman heißt es, dass Gestank böse Geister anlockt. Daher werden hier auch die Kleider mit Rauch desinfiziert und parfumiert (Parfumum- durch den Rauch). Die Farben von Al-Hojari bewegen sich von grünlich weiß, bis hin zu braun. Der grünlich weiße liegt preislich im obersten Bereich, da diese Qualitätsstufe nur einen kleinen Prozentanteil an der Ernte ausmacht. Der grünlich weiße Al Hojari duftet einzigartig, sehr frisch und ein wenig nach Eukalyptus wohingegen der dunklere, eine würzigere Note hat. Ich persönlich habe alle Qualitäten ausprobiert, um ihre feinen Komponenten zu riechen. Nun mische ich aber alle zusammen und empfinde den Duft als wunderbar und rund, wenn das Frische und eher schwere gemischt sind. Dominierend ist nach wie vor die typische Duftnote für den Al-Hojari.
Eine Räucherung mit Al- Hojari macht eine sehr klare Atmosphäre und wirkt erhellend auf die Seele. Der dunklere entfaltet seine Wirkung eher auf der körperlichen Ebene. Gerade deshalb finde ich hier eine Mischung ideal, um Körper, Geist und Seele auszugleichen. Al-Hojari Boswellia sacra ist eine sehr besondere Weihrauchsorte.

Verwendung:
Auf der Räucherkohle
Auf dem Räucherstövchen mit manavita Räuchersplitt oder Metallscheibe

Sicherheitshinweise: Nicht einnehmen. Nie unbeaufsichtigt räuchern lassen. Außer Reichweite von Kindern aufbewahren.
Beim Stövchen immer mit Metallscheibe oder Räuchersplitt räuchern.

Inhalt: 40 m