Weihrauch Indien (Boswellia serrata)

12.50

Weihrauch Indien (Boswellia serrata)

Erntegebiet:
Westindien

Duftnote:
intensiv, würzig, süßlich, warm

Eigenschaften:

  • klärend
  • reinigend
  • stimmungsaufhellend
  • stärkt das Selbstvertrauen
  • kräftigend
  • segnend

Beschreibung

Weihrauch Indien (Boswellia serrata)

Boswellia serrata- der indische Weihrauch stammt aus Zentral- und Westindien und ist auch unter Salai Guggal, Salakhi zu finden. Sein Duft beim Verräuchern ist würzig und intensiv. Er weist einen hohen Gehalt an Boswellia-Säuren auf und duftet süßlich warm.
Besonders heilkräftig ist er, wenn es um Reinigungsräucherungen geht, da er eine antibakterielle und reinigende Wirkung aufweist. Außerdem eignet sich der würzige Boswellia serrata für Meditationen und rituelle Zwecke hervorragend.

Der indische Weihrauch hat zuerst einen leicht zitrusartigen und frischen Duft, welcher sich im Nachgang als harzig und waldig entwickelt. Außerdem hat er einen hohen Gehalt an ätherischen Ölen.
Boswellia serrata bringt Mut und Motivation und bringt den Menschen ins Tun. Zudem hellt er die Stimmung auf. Der indische Weihrauch ist besonders beliebt dafür, Körper, Geist und Seele gleichermaßen auszugleichen. Er wird auch gerne in der Rekonvaleszenzphase angewandt, um den Menschen wieder zu stärken. Auch stärkt er das Selbstvertrauen und baut auf.

Verwendung:
Auf der Räucherkohle
Auf dem Räucherstövchen mit manavita Räuchersplitt oder Metallscheibe

Sicherheitshinweise: Nicht einnehmen. Nie unbeaufsichtigt räuchern lassen. Außer Reichweite von Kindern aufbewahren.
Beim Stövchen immer mit Metallscheibe oder Räuchersplitt räuchern.

Inhalt: 40 m