Räucherharz Copal aus Südamerika

12.50

100% reines Räucherharz Copal (Protium copal)
„Weihrauch der Mayas“

Erntegebiet:
Südamerika

Duftnote:
balsamischer, frischender, zitroniger Duft

Wirkung:

  • öffnet den Geist
  • reinigend
  • schützend
  • segnend
  • klärend
  • hebt die Stimmung

Beschreibung

Copalharz aus Südamerika

Copal wird in Süd- und Mittelamerika von verschiedenen Laubbäumen gewonnen und auch als „Weihrauch der Mayas“ bezeichnet.
Der Copal symbolisiert die Kraft der Sonne und wurde auch als Nahrung der Götter bezeichnet.

Copal entfaltet ein angenehmes Aroma, welches sehr balsamisch-zitronig duftet. Er kann gut bei Meditationen eingesetzt werden und ist ein guter Begleiter bei spiritueller schamanischer Arbeit. Copal ist dafür bekannt, dass er mit einer Räucherung dunkle Energien vertreibt und den Geist öffnet.
Eine Räucherung mit Copal schafft einen geschützten Raum für spirituelle Rituale.
Besonders beliebt ist das Räucherharz zum Reinigen. Copalharz hebt die Stimmung und hat eine hohe Schutzkraft, sodass ihm auch Schutz vor Geistern, Dämonen und schwarzer Magie nachgesagt wurde.

Verwendung vom Räucherharz Copal:
Räuchern mit der Räucherkohle
Räuchern mit dem Stövchen und manavita Räuchersplitt oder Metallscheibe

Sicherheitshinweise:
Nicht einnehmen. Nie unbeaufsichtigt räuchern lassen. Außer Reichweite von Kindern aufbewahren.
Copal wird sehr flüssig, daher beim Stövchen immer mit Metallscheibe oder Räuchersplitt räuchern und sparsam dosieren.

Inhalt: 40 m